Online-Bewerbung als Assistent Order Manager / Teamassistenz (m/w/d) – DHG KM
Assistent Order Manager / Teamassistenz (m/w/d) – DHG KM
Arbeitsort:
Troisdorf
Arbeitsbeginn:
ab sofort
Geschäftsstelle:
Köln

Für einen unserer Kunden in Troisdorf suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter für den Kaufmännische Bereich
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Gute Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Schichtzulagen
- Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Niederlassung
- Namhafte und leistungsstarke Kunden
- Jobticket
Ihre Aufgaben:
Allgemeine Auftragsbearbeitung
-
- Anlegen der Aufträge im PPS- System
- Gelegentliche Betreuung von Kundenabnahmen
- Druck und Versand von Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung
- Auftragsnachverfolgung
- Regelmäßige Terminverfolgung aller Aufträge im definiertem Verantwortungsbereich
- Aktive Klärung auftretender potentieller Probleme und Terminverschiebungen mit den anderen Fachbereichen entlang der Wertschöpfungskette, ggf. unter Einbindung des Vorgesetzten
- Fallweise Eskalation nach Bedarf bei auftretenden Problemen nach vorgegebenen Regeln
- Bei Abweichungen zum Kundenwunsch: Suche nach angemessenen Problemlösungen unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessenlagen und in Rücksprache mit dem Leiter Order Management Lösungen vorschlagen
- Aktives Einwirken auf die Erreichung der Versand- und Faktur Voraussetzungen der verantworteten Aufträge (inklusive beispielsweise des Fertigungsstandes, des Erhalts von Kredit Dokumenten oder Anzahlungen, etc.)
- Aktive Klärung des Status fertiger, nicht versandter Waren mit den jeweiligen Kunden zur Erreichung des Versands/der Abholung
- Aktive Klärung zum Forderungsmanagement /Cash Kollektion
- Kommunikation
- Proaktive Kommunikation mit den Kunden bei Terminabweichung im vorgegebenen Rahmen
- Entgegennahme und sachgerechte Klärung von Kundenrückfragen unter Rücksprache mit anderen Fachabteilungen
Ansprechpartner(in) des Leiters/der Leiterin Order Management, des Versands, des Vertriebs und der Geschäftsführung sowie anderer Fachbereiche zum aktuellen Auftragsstatus der betreuten Kundenaufträge
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in Bereich Büro Organisation/Finanzen ist von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder Ihren Anruf
- Directda Personal GmbH
Wallrafplatz 9, 50667 Köln
Telefon: 0221 / 801468-0 oder Mobil: 0160 96202890 auch per WhatsApp erreichbar
E-Mail:
Web: www.directda.de
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wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter